Christof Prinz - Hohenhameln

Adresse: Clauener Str. 33, 31249 Hohenhameln, Deutschland.
Telefon: 5128961700.
Webseite: prinz-hohenhameln.de
Spezialitäten: Sanitärinstallateur.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 23 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

📌 Ort von Christof Prinz

Christof Prinz Clauener Str. 33, 31249 Hohenhameln, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Christof Prinz

  • Montag: 07:00–17:00
  • Dienstag: 07:00–17:00
  • Mittwoch: 07:00–17:00
  • Donnerstag: 07:00–17:00
  • Freitag: 07:00–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Christof Prinz ist ein etablierter Sanitärinstallateur mit Sitz in Hohenhameln, Deutschland. Seine Adresse befindet sich am Clauener Str. 33, 31249 Hohenhameln, Deutschland. Unter der Telefonnummer 5128961700 können Sie ihn erreichen und auf seiner Webseite prinz-hohenhameln.de erhalten Sie weitere Informationen.

Die Spezialität von Christof Prinz liegt im Installationsbereich von Sanitäranlagen. Er hat über die Jahre eine breite Erfahrung in diesem Bereich gesammelt und ist in der Lage, sowohl Privatkunden als auch Gewerbetreibende zu befriedigen.

Bislang hat das Unternehmen 23 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,4 von 5 Sternen gibt dies einen Einblick in die Zufriedenheit der Kunden. Obwohl die Bewertungen insgesamt durchschnittlich sind, zeigt dies, dass Christof Prinz ein ernstzunehmender Akteur in seiner Branche ist und ständig an der Verbesserung seiner Dienstleistungen arbeitet.

Für alle, die in der Umgebung von Hohenhameln leben oder arbeiten, bietet sich hier eine hervorragende Gelegenheit, die Dienste von Christof Prinz in Anspruch zu nehmen. Ob Sie auf der Suche nach einer Reparatur Ihrer Sanitäranlage sind oder eine Neuinstallation planen, Christof Prinz ist bestrebt, Ihr zufriedener Kunde zu sein.

👍 Bewertungen von Christof Prinz

Christof Prinz - Hohenhameln
Mpunkt A.
1/5

Nachtrag Anfang Februar 2025, wir sind jetzt seit Mitte Oktober ohne Heizung. Dank wasserführendem Ofen wenigstens Warmwasser, dafür bisher 4 Bigbags Pellets durchgehauen. Wer zahlt die Pelletrechnungen?
Der "Meister" nach wie vor selbst nie vor Ort gewesen, Problem an Viessmann abgetreten und Kundendienst lässt natürlich auf sich warten

Nachtrag: heute 6 Wochen ohne Heizung, Hr. Prinz selbst war nie vor Ort, der Azubi wusste nicht weiter, jetzt wird auf den Viessmann Kundendienst gewartet, aber ob das dieses Jahr noch passiert? Auf 14 Grad kühlen einige Räume nun aus und Heizlüfter müssen durchgehend laufen wenn man sich zB im Wohnzimmer aufhalten möchte.

Nachtrag: Wir sitzen nun seit 4 Wochen komplett ohne Heizung in einem Dreifamilienhaus. 4 Wochen, 3 Familien und von allein kommt kein Anruf geschweige denn hat man das Gefühl das es überhaupt jemanden interessiert. (Wahrscheinlich sind wir nur eins von vielen selbst erschaffenen Problemen) Wenn wir uns nicht selbst gekümmert hätten das der neue wasserführende Pelletofen in Betrieb genommen werden könnte, hätten wir nicht einmal warmes Wasser. 16 Grad im Wohnzimmer und mittlerweile geht nicht einmal mehr jemand ans Telefon. Nicht in Worte zu fassen wie as*z*al das alles einfach nur noch ist.

Bei einer Altbausanierung von hunderttausenden Euro, war Prinz für alles was Heizung und Wasser betrifft LEIDER der Größte Fehler in diesem Vorhaben. Über zwei Jahre hat sich dieses Grauen hingezogen, ständig dachte man man ist bei "Verstehen sie Spaß" oder "Versteckte Kamera" wenn plötzlich neue Leitungen vor einer Tür lang gingen oder Leitungen wie Wäscheleinen aus den Wänden hingen. Vom ständigen nicht erscheinen der ständig wechselnden Kollegen ganz zu schweigen. Überflutungen hatten wir auch so einige, sei es aus dem nicht geschlossenen Heizkörper oder der Leitung direkt. Der Estrich, die Fliesen, alle Gewerke mussten immer warten das es weitergehen kann. Dazu wuchs die Angst "ob das denn alles so richtig ist" denn ziemlich schnell hatte man das Gefühl und leider auch die Bestätigung, daß die ganzen neuen tollen Dinge wie Heizung, Solarthermie, die Pumpen bzw Elektrik dazwischen, gar nicht miteinander funktioniert. Und so war es auch. Ein halbes Jahr lief die Heizung zB ohne Rücklaufbremse. Ständig lief auch im Sommer der Kessel..Wir haben eine ganze Lieferung Heizöl durchgezogen und waren nur noch erschrocken was daran besser sein soll als an der 40 Jahre alten Heizung vorher. Dann endlich mal der nächste "hoffentlich wird alles gut Termin" in der wohl auch die nötigen Pumpen und Geräte dann endlich liefen. Nebenbei wurde noch ein wasserführender Pelletofen angeschlossen aber nie wie geplant getestet. Vor einigen Wochen, in den ersten kalten Nächten wurde die Heizung in Betrieb genommen und was sollen wir sagen- sie geht (wieder) ständig auf Störung (letztes Jahr wurde es nicht warm und wir hatten schon Angst es läge zu wenig Fußbodenheizung im Estrich und es wäre gar nicht möglich die Räume gescheit zu erwärmen, die Vorlauftemp. Musste hochgedreht werden bis auch der hinterste Raum warm wurde) und ich bezweifele das dieser ganze Bau irgendwann problemlos laufen wird.

Mein größter Wunsch wäre das alles rückgängig zu machen und woanders kompetente Hilfe und Arbeit zu bekommen. Wir haben schon viel mehr bezahlt als nur annähernd besprochen und dafür mehr Ärger und Sorge als funktionierende Technik bekommen. Ich bezweifle das dieses Kunstwerk im Keller so viele Jahrzehnte hält wie das Gerät davor.

Man muss hinterher telefonieren und daran erinnern das man hier in Problemen sitzt. Die Monteure wissen selbst ganz genau wie scheiße das alles ist und werden sicher sehr darunter leiden - in erster Front beim Kunden.

Christof Prinz - Hohenhameln
Hans M.
1/5

Ich hatte im November 23 einen Ausfall der Heizung. Eine Terminabsprache fand statt. Ich nahm mir frei und...es erschien niemand. Auf meine Nachfrage nach ca 30 Minuten wurde mir gesagt, daß ich einen Termin am Montag gehabt hätte, ich müsse doch wissen wann ich Termine absprechen. Zwischen Montag und Donnerstag ist nun ein kleiner Unterschied. Da ich aus beruflichen Gründen montags nicht könnt blieb nur Donnerstag, aber ich als Kunde habe ja Unrecht. Da null Punkte nicht gehen 1 Punkt.

Christof Prinz - Hohenhameln
Tobias N.
1/5

Leider absolut nicht zu empfehlen.
Führen Arbeiten nicht ordnungsgemäß und ordentlich aus.
Entstandener Schaden der Mitarbeiter wird ignoriert.
Vorsicht bei Rechnungen, oftmals fehlerhaft und falscher Preis als vereinbart!

Diese Firma tut alles um bald nicht mehr da zu sein. Kein Fachpersonal uvm..

Lieber weitersuchen und eine andere Firma beauftragen.

Christof Prinz - Hohenhameln
Jey P.
1/5

Es wird Geld verlangt für ein nicht fertiggestelltes Gewerk. Angerichteter Schaden der Mitarbeiter wurde ebenfalls nicht reguliert. Wenn man anruft, um das Problem zu schildern, erhält man die Antwort, dass man nicht helfen kann und es wird dann einfach aufgelegt. Anschließend wird mit dem Rechtsweg gedroht. An Unverschämtheit ist diese Firma nicht zu überbieten. Ich rate jedem von dieser Firma ab.

Christof Prinz - Hohenhameln
Manfred T.
5/5

Viessmann Heizung : Wir sind auf die Firma Prinz durch den Heizungshersteller Viessmann aufmerksam geworden ..
Bereits die 1. tel. Kontaktaufnahme mit der Büroleitung Frau H. war positiv .. Freundlich & kompetent, man fühlt sich als Kunde sofort gut aufgehoben . Terminvergabe mit Herrn Prinz folgte prompt und wurde durch Herrn Prinz auch eingehalten .. Klasse Gespräch / Beratung in puncto „Neue Heizung „ und ein Kostenvorschlag lag bereits kurze Zeit später vor . Preis Leistungsverhältnis einwandfrei ! Auch die Mitarbeiter die sämtliche Arbeiten ausführten, ein sehr gut eingespieltes Team.. Die Beiden Monteure haben gute Arbeit geleistet.. Freundlich & sympathisch.. Auch die Gasabnahme /Anschlüsse /Arbeitsabnahme durch den Meister Herrn E. erfolgte promt und zuverlässig.
Eine Woche zuvor hatte Herr E. unseren Spülkasten der Toilette repariert.. funktioniert wieder einwandfrei..
Alles in Allem können wir die Firma Prinz absolut weiterempfehlen ..Volle 5* Sterne Bewertung., Danke für Ihre gute Arbeit

Christof Prinz - Hohenhameln
m H.
5/5

Nette Monteure die gut und sauber arbeiten. Faire Preise und gute Ideen für die Umsetzung meiner Wünsche. Die eingebaute Heizung arbeitet super und gefällt. Gerne wieder , liebe Firma Prinz.

Christof Prinz - Hohenhameln
Sandy G.
1/5

Die Firma Prinz spiegelt wieder, was man sonst nur aus dem Fernsehen kennt! Inkompetenz, Fehldiagnosen und Ahnungslosigkeit. Auch bei dem Rechnungs- und Mahnverfahren gibt es ein ordentliches Durcheinander. Wenn man eine detaillierte Aufstellung der Rechnung haben möchte, wird man erst vertröstet und bekommt dann Post von einem Anwalt. Sehr unseriös und nicht zu empfehlen. Wir haben den Vorfall an die Verbraucherschutzzentrale weitergeleitet. Man gut, dass es doch noch fähige Fachbetriebe gibt, die einem bei einer minimalen Kleinigkeit nicht gleich eine neue Heizung verkaufen wollen und sich auch Freitag Nachmittag noch ausreichend Zeit nehmen, obwohl sie Wochenende haben! Das konnte man bei dieser Firma nicht einmal Freitag Vormittag erwarten! Nie wieder!!!

Christof Prinz - Hohenhameln
Andreas S.
1/5

Leider müssen wir uns der Vorrednerin anschließen.
Nach mehreren Jahren mit problemlosen Heizungswartungen ist es der Firma auch unter Aufbietung zahlreicher Monteure nicht gelungen, innerhalb eines Jahres zwei Stellantriebe einer Fußbodenheizung zu ersetzen. Erst nicht passend, dann falsch herum funktionierend, zum Schluß der Versuch unsere alten, kaputten Antriebe wieder einzubauen. Die zwischendurch stattgefundenen Termine zum Messen, Gucken, Fotografieren erwähne ich nur nebenbei.
Innerbetriebliche Kommunikation scheint es nicht zu geben, bei jedem der zahlreichen Anrufe unsererseits im Büro wusste man zunächst von nichts ("Hat die Kollegin gemacht"). Die jeweils kommenden Monteure waren ebenfalls nicht über den Stand der bisherigen Arbeiten informiert.
Der elektrisch kundige Monteur (Aussage der Firma Prinz) versuchte an einem Wechselstromantrieb durch Tauschen von Phase und Null eine Funktionsänderung zu erreichen und hinterließ einen 230V-Elektroverteiler in offenem, zerfledderten Zustand. Hier bestand Lebensgefahr.
Diesem Einsatz folgte ein Anruf der Firma mit den Worten "wir möchten den Auftrag nicht fortführen, suchen Sie sich jemand anderen".
Angesichts dieser Leistung auch besser so.
Was schlussendlich aber folgte, war ein Schreiben eines Anwalts mit dem Versuch der Forderungseintreibung einschließlich Material, welches wir gar nicht besaßen.
Daher absolut nicht empfehlenswert.
Übrigens war es uns hiernach problemlos möglich, passende Stellantriebe zu ermitteln und zu beschaffen.

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