- FliesenTraum.de
- Hannover
- Komarek Heizung und Sanitär GmbH - Hannover
Komarek Heizung und Sanitär GmbH - Hannover
Adresse: Beneckeallee 30, 30419 Hannover, Deutschland.
Telefon: 5117261855.
Webseite: komarek-haustechnik.de
Spezialitäten: Heizungsanlagenanbieter, Sanitärtechnik, Gasinstallateur, Heizungsmonteur, Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Sanitärinstallateur, Solaranlagenservice.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 27 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.
📌 Ort von Komarek Heizung und Sanitär GmbH
⏰ Öffnungszeiten von Komarek Heizung und Sanitär GmbH
- Montag: 07:00–16:00
- Dienstag: 07:00–16:00
- Mittwoch: 07:00–16:00
- Donnerstag: 07:00–16:00
- Freitag: 07:00–12:30
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen über Komarek Heizung und Sanitär GmbH präsentiert, formell, freundlich und mit Fokus auf die wichtigsten Punkte, formatiert mit
👍 Bewertungen von Komarek Heizung und Sanitär GmbH
Bernd R.
Kompetente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, super Service!
Reparatur wurde umgehend durchgeführt!
Würde wieder Fa. Komarek in Anspruch nehmen.
flip
Die Firma Komarek betreut bei uns seit ca. 14 Jahren die Gasheizung und die Sanitäreinrichtungen.
Zum Thema Wartung:
Die jährliche Wartung unserer Therme läuft reibungslos und unkompliziert. Die ausgesprochen nette Dame des Büros meldet sich, wir vereinbaren ein Termin, wieder etwas, um das man sich nicht kümmern muss, super!
Was auch super ist, es tauchen nicht ständig irgendwelche Klein- Großteile auf der Rechnung auf, was bei der Firma die uns vorher betreut hat, nahezu an der Tagesordnung war, daher damals auch der Wechsel zu Firma Komarek. Die Monteure sind ausgesprochen höflich und erklären mir auch geduldig zum sechsten mal, wie ich die Uhrzeit an der Therme einstellen kann.
Zum Thema Notfälle:
Wir kamen aus dem Herbsturlaub, dass Haus war kalt, die Therme lief nicht. Umgehend die Notrufnummer gewählt, den angezeigten Fehlercode durchgegeben, am nächsten Morgen stand der Chef vor der Tür, ein neues Gebläse im Gepäck. Laut Fehlercode sollte es das Gebläse sein, es war aber nur ein Kontaktfehler der den Gebläseausfall verursacht hat. Herr Komarek hat den Kontaktfehler beseitigt und das neue Gebläse wieder mitgenommen, ich denke sowas ist nicht selbstverständlich und wird auch oftmals anders gehandhabt.
Über die Jahre hatten wir noch 2 weitere Ausfälle, bei denen spätestens am nächsten Tag die Therme wieder lief. Meistens hatten wir es gar nicht so eilig, da wir auch mit Holz heizen können, trotzdem wurden unsere Probleme immer umgehend gelöst.
Weitere Reparaturen wie bspw. der Wärmetauscher, wurden reibungslos und unkompliziert repariert.
Im Sanitärbereich hatten wir bis jetzt nicht allzu viel, mal eine Montage einer neuen Duscharmatur, einen verstopften Abfluss. Auch das wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Zusammenfassend können wir sagen, dass wir seit 14 Jahren gerne Kunde der Firma Komarek sind und es auch zukünftig bleiben werden. Egal mit wem man zu tun hat, immer super freundlich und zuvorkommend, dazu pünktlich, absolut kompetent und fair!
Jennifer T.
Firma Komarek ist seit Jahren für uns tätig. Sowohl in unserem Ein-Familien-Haus, als auch in unserer vermieteten 6-Parteien-Immobilie.
Wir, als auch unsere Mieter, waren alle stets zufrieden.
Die Mitarbeiter waren pünktlich, freundlich, wirkten erfahren und kompetent.
Es wird immer alles sauber hinterlassen und die Terminvergabe erfolgt zügig. In Notfällen kann man sich darauf verlassen, dass schnellstmöglich Abhilfe geschaffen wird.
Auch die Beratung in allen Bereichen der angebotenen Dienstleistungen erfolgt ehrlich und kundenorientiert. Man ist keine "Nummer", der Betrieb wird familiengeführt und man spürt dies im Umgang mit uns als Kunde.
Herzlichen Dank für die tolle, verlässliche Zusammenarbeit!
M P.
Sehr nett und gut erreichbar. Kompetente Beratung und vernünftige Durchführung.
Slobodan J.
Mit der Firma Komarek arbeiten wir bereits mehrere Jahre zusammen und sind äußerst zufrieden.
Von der Planung, Angebotserstellung, Ausführung bis zur Endabnahme läuft hier alles reibungslos.
Termine und Absprachen werden eingehalten und auf Rückfragen gibt es schnell eine Antwort.
Es geht nichts über verlässliche Partner.
Preis / Leistung ist in Ordnung.
Jules
Eine tolle Firma !
In der Not sind sie schnell da und helfen. Die Mitarbeiter sind sehr nett und höflich , preis Leistung ist völlig in Ordnung da war ich ganz anderes gewöhnt ….
Definitiv zu empfehlen !
Rose
Firma Komarek wartet unsere Heizung schon lange zuverlässig und nun haben wir ein wunderschönes, neues Gästebad bekommen! Wir können die Firma nur weiterempfehlen!
A K.
Ich kann nur von dieser Firma abraten !!
1.Projekt: Wartung einer Ölheizungsanlage.
Von Ölheizungen haben sie aus meiner Sicht offensichtlich keine Ahnung.
Nach einer Wartung rußte meine Heizungsanlage sehr stark.
Im kompletten Heizungsraum flog und lag Ruß herum.
Danach fanden etwa 3 Termine statt um das Problem zu lösen, war leider alles nur Zeitverschwendung. Dann erschien der Chef persönlich und Konfiguriere die Anlage neu.
Bin gespannt ob die Parameter stimmen, wenn der Schornsteinfeger kommt.
2. Projekt: Austausch Warmwasserspeicher totale Katastrophe !!
Zwei Mitarbeiter erschienen zum Montagetermin um den Speicher austauschen (1 Monteur und 1 Helfer).
Beim Zudrehen eines Warmwasserventils welches bereits geschlossen war wurde dieses überdreht und abgerissen. Heizungsraum wurde geflutet.
Beim runtertragen des neuen und bereits ausgepackten Warmwasserspeichers von draußen in den Keller haben die Mitarbeiter diesen auf der Treppe fallen gelassen. Genau das sollte vermieden werden, deshalb kamen auch zwei Mitarbeiter.
Ölfilter samt Gehäuse wurde demontiert und auf den Müll geworfen, da der Monteur davon ausgegangen ist das der Ölentlüfter Toc-Uno-A ein zweiter Ölfilter sei.
Montagezeit mehr als einen Arbeitstag, Pausen wurden als normale Arbeitszeit deklariert und die Montage + Installation meines Ölfilters welcher wieder verbaut werden musste durch die Dusseligkeit der Mitarbeiter sollte mir auch in Rechnung gestellt werden.
Als ich fragte was das soll, wurde der Monteur noch frech…man ist das Kundenfreundlich.
Ich hatte schon so einige Kempner in meinem Haus, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
Haben keinen Anspruch gute Arbeit beim Kunden abzuliefern, aber teuer können Sie, NIE WIEDER ☹
Ich habe mit nur ein Stern bewertet da es nicht anders geht, verdient haben sie keinen...
Antwort auf Antwort vom Inhaber:
Mit Verlaub ging es hier nicht um einen minimalen Kratzer
im Speicher, diesen hätte ich wohl kaum erwähnt.
Es handelt sich hierbei um eine deutliche Beule welche
durch den Sturz auf der Kellertreppe des Warmwasserspeichers entstanden ist. Dadurch kann die Emaillierung zu Schaden gekommen sein, was die Lebensdauer beeinträchtigt. Der Preisnachlass von €100,-Brutto war eher eine Beleidigung bei einem bereits überteuerten Preis.
Das Pausen und berechtigte Reklamationen nicht in
Rechnung gestellt werden ist üblich, allerdings ist es
eher unüblich das man als Kunde darum noch kämpfen muss...
- Rittentrop Kai-UweGas-u. Wasserinstallateurmeister - Hannover
- Wulfestieg Gebäudetechnik GmbH - Hannover
Schwichtenberg GmbH - Hannover
Concept Store by Möbel Staude - Hannover
Bad-Studio Geibelstraße GmbH - Hannover
Springmann Haustechnik - Hannover
Bäder Atelier - Hannover
Badkonzepte SC - Hannover
Doktorbad GmbH, Karsten Lindemann - Hannover
Möbel Staude - Hannover
HEI-MA-TEC GmbH Heizungs- und Maschinen-Technik - Hannover
Daily Sun & Daily Spa - Hannover - Hannover
Dipl.-Ing. Thorsten Behrens Sanitär- und Heizungstechnik - Hannover
Inrekon - Innovative Reparatur-Konzepte Inh. Sven Lochstampfer - Hannover
Hengst BadTeam Hannover - Hannover