Sarina C.
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Herr Brase hat bei uns eine neue Heizungsanlage sowie unsere Badezimmer installiert.
Ich kann diesen Dienstleister in keinster Weise weiterempfehlen. Die Gründe dafür sind die Folgenden:
1. Grundsätzlich hält Herr Brase sich nicht an Terminabsprachen und meldet sich auch nicht ab. Er erscheint einfach nicht zu vereinbarten Terminen und man muss ihm jedes mal hinterhertelefonieren. Fragt man mehrere Male nach und fordert einen neuen Termin, wird er schnell patzig und unfreundlich gegenüber seinen Kunden (zumindest bei uns). Wir hatten bspw. Termine mit anderen Dienstleistern, zu denen Herr Brase bestimmte Dinge hätte bereits verbaut haben müssen. Durch seine Unzuverlässigkeit, gab es dadurch einige Komplikationen. Am Telefon auf die erneute Nachfrage, ob er die künftigen Termine für anstehende Bauabschnitte einhalten könne, gab er mir gegenüber an, dass er mit mir nicht mehr darüber sprechen werde und legte einfach auf. Sehr unseriös, unfreundlich und kein Stück kundenorientiert.
2. Wünsche die unsererseits geäußert wurden und für ihn mit Mehraufwand als dem des Standards, den er normalerweise verbaut, verbunden sind, versucht er einem auszureden, indem er vorgibt, dass es technisch nicht möglich wäre, unsere Wünsche umzusetzen. Bspw. wollten wir in unserer ebenerdigen Dusche eine Duschrinne verbaut haben (nichts außergewöhnliches). Herr Brase wiederum wollte einen Abfluss, wie man ihn aus Duschen in einer Sporthalle kennt verbauen (und das in einem modernen Neubau). Er teilte uns mit, dass das Duschwasser durch die Duschrinne nicht abfließen könne und hatte keine plausible Erklärung dafür. Letztendlich haben wir die Duschrinne selbstständig bestellt und bis heute gab es keine Probleme.. komisch.
3. Allgemein berücksichtigt Herr Brase die Wünsche der Kunden kaum, indem er gar nicht erst nachfragt, sondern erst einmal seinen Standard verkauft bzw. verbaut oder es zumindest vor hat und nicht einmal darüber spricht, wie der Kunde es vielleicht haben möchte.
4. Herr Brases Art mit Kunden umzugehen ist einfach unterste Schublade. Zuletzt fragte ich ihn, als er endlich nach bestimmt fünf verschobenen Terminen (bei denen er sich selbst wieder nicht abmeldete) die Heizungsanlage fertigstellte, ob er mir sagen könne, was genau nun gemacht wurde. Seine Antwort war, dass ich es ja wohl sehen könne, wenn ich in den Heizungsraum gehe. Sehr unkompetent und unmöglich.
5. Eine richtige Einweisung in die Heizungsanlage gab es auch nur auf Nachfrage und einen Abnahmeordner mit jeglichen erforderlichen Dokumenten ebenso.
Im Großen und Ganzen kann ich nur jedem empfehlen: Sucht euch jemand anderen, wenn ihr euch diesen Stress und Ärger sparen möchtet.